AdresslisteKontaktSuche

Konzerte

Weihnachtsoratorium: Johann Sebastian Bach Kantaten 1-6

Datum: 23.12.18 - 23.12.18
Zeit: 16 Uhr
Kategorie: Konzerte
Beschreibung:

Weihnachten und Bach’s «Weihnachtsoratorium» sind für Liebhaber geistlicher Musik schon fast untrennbar. Die Organisatoren konnten die Berner «Freitagsakademie» und den Chor der Pädagogischen Hochschule Lausanne für die Darbietung aller sechs Kantaten gewinnen.

In Zusammenarbeit mit der Paroisse réformée de langue française de Berne und «Concerts Bach de Lutry».

Eintritt frei, Kollekte für die Flüchtlingshilfe.

Die ganze Kollekte geht an das Projekt Baobab in Rabat, Marokko. Frauen und Kinder, die eine lange und schwierige Reise hinter sich haben, finden dort ein Dach, Essen und schulische Einrichtungen. Die Stiftung wurde von Emmanuel Mbolela gegründet, einem kongolesischen Flüchtling und Menschenrechtsaktivist. Über seine Flucht hat er das Buch „Mein Weg von Kongo nach Angola“ geschrieben.

Flyer

Lokalität: Französische Kirche
Adresse: Zeughausgasse 8
Ort: 3011 Bern
Infos:
Veranstalter: Paroisse réformée de langue française de Berne und «Concerts Bach de Lutry».
Kontakt:
Kontaktemail: peter.gerber(at)refbejuso.ch
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  12.11.2018/kfreiburghaus


zurück

HERZOGENBUCHSEE


Donnerstag, 14. Februar
20.00 Segnungsfeier für Paare, im Chor
der Kirche; Pfrn. H. Ochsenbein Flück und G.Schwarzenbach Pfr. EGW


Freitag, 15. Februar
ab Einpacken der bfa/Fastenopfer-13.00
Briefe, im ref. Kirchgemeindehaus.
Wie jedes Jahr suchen wir Freiwillige, die mithelfen, die
6500 bfa/Fastenopfer-Briefe einzupacken.
In grosser Runde geht das schnell und macht Spass. Man
kann daneben plaudern und zur Stärkung gibt es zwischendurch
auch einen Kaffee. Hilfe ist auch stundenweise herzlich willkommen!


14.00 Informationsanlass Seniorenferien,
im Kirchgemeindehaus


Sonntag, 17. Februar
9.30 Gottesdienst mit Taufen Pfr. J.
Weimann, anschliessend Chilekafi.
Kollekte: Schweizer Kirchen im Ausland


Montag, 18. Februar
19.30 Meditation, wir verweilen in der
Gegenwart Gottes. Ökumenisches
Angebot im Dachgeschoss des
Kirchgemeindehauses


Dienstag, 19. Februar
14.00 Senioren-Treff im Kirchgemeindehaus; «Lotto!»


19.45 Kirchenchorprobe im Kirchgemeindehaus


Sonntag, 24. Februar
9.30 Gottesdienst mit Taufen, Pfrn. H.
Ochsenbein Flück; anschl. Chilekafi

Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn